Every Ace has his own Story to tell...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Willkommen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Falkner
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 32

BeitragThema: Willkommen!   Di März 29, 2011 10:28 pm


Willkommen auf dem Forum von Aces in the Sky!



Bei Aces in the Sky - Tides of War handelt es sich um ein in der Welt von Ace Combat angesiedeltes Forenrollenspiel.

Es handelt um die Geschichten mutiger Piloten und der Leute, die mit Ihnen in die Schlacht ziehen.

Falls Du ein Faible für Flugzeuge hast, begeisterter Ace Combat oder H.A.W.X. Spieler bist oder Filme wie Top Gun liebst und dazu noch gerne schreibst, bist Du bei Aces in the Sky genau an der richtigen Stelle.

Die Spieler erhalten Missionen, welche sie in Kooperation mit ihren Mitspielern zu absolvieren versuchen. Man schreibt dabei aus der Sicht des eigenen Charakters und beschreibt die Umgebungsverhältnisse. Die Reaktionen der anderen Spieler und des Spielleiters, welcher das Verhalten der Nichtspieler-Charaktere (Gegner und Verbündete) entscheiden über den weiteren Verlauf. So bleibt es immer spannend und man weiß nie, was als nächstes auf einen wartet.

Das Spiel-Gefühl soll dem der Ace-Combat oder H.A.W.X. Titel gleichen, d.h. es wird in einer Welt gespielt, die unserer gleicht, jedoch hin und wieder eine Sci-Fi Note erhält. Die Flugkämpfe sind actionreich, aber ausgewogen, wie man es aus Spiel und Film kennt. Es ist zwar nicht gedacht im Vorbeiflug eine komplette Armee auszuschalten (Wie in After Burner: Climax), aber auf Überrealismus muss nicht geachtet werden, d.h. man muss keine technischen Berechnungen durchführen, verliert nicht bei jedem Manöver das Bewusstsein (wie bei Over-G Fighters) oder gerät direkt ins Trudeln (Wie bei IL-2 Sturmovik). Hier wird einfach gesunder Menschenverstand erwartet, so dass die Balance herrscht.
Hauptsache ist ja, dass es im Endeffekt allen Beteiligten Spaß macht!

Es sollen aber nicht nur Missionen gespielt werden. Der Fokus richtet sich auch auf das Privatleben der Piloten zwischen den Einsätzen, was auch wirklich spannend sein kann Wink




Hier eine kleine Checkliste, welche vielleicht die letzten Fragen beantworten kann:


-Welche Kenntnisse benötige ich?

Es wäre zwar von Vorteil, wenn Du Dich in der Welt von Ace Combat auskennen würdest, es ist aber definitiv kein muss. Es reicht, wenn Du Flugzeuge magst, besser ist es noch, wenn Du einige Kampfflieger Spiele gespielt hast, weil man sich dadurch einfach besser in die Rollen hineinversetzen kann.
Technisches Wissen ist keine Voraussetzung, aber gerne gesehen!

-Wie oft und wie lang müssen meine Beiträge sein?

Als Durchschnitt wird für einen flüssigen Spielverlauf alle zwei Wochen ein Post mit mindestens 200 oder einmal im Monat ein Post mit 500 Wörtern erwartet. Zum Vergleich: Dieser Beitrag hat schon 616 Wörter. 200 Wörter sind also schaffbar Wink
Wenn ihr öfter oder mehr postet, ist das natürlich umso besser, dennoch weiß ich, dass man als Berufstätiger, Schüler in der Klausurenphase oder Multi-Rollenspieler nicht immer die nötige Zeit findet. Das Team von Aces in the Sky ist also sehr flexibel, einfach bei Fragen ansprechen!

-Was kann ich spielen?

Generell werden in erster Linie Piloten gesucht. Entweder Asse, die bereits Teil des Teams sind und einiges an Erfahrung hinter sich haben oder deren Nachkommen. Junge Menschen, die von den Besten lernen.
Aber auch Bodentruppen, Spezialkommandos, Agenten, Schiffsbesatzung und Familienangehörige können gerne gespielt werden!

-Sind Zweit-Charaktere erlaubt?

Definitiv: Ja! Wenn Du schon einen Piloten hast, gerne aber auch einen Schlammhüpfer spielen würdest oder einen neuen Piloten mit ganz anderem Auftreten, steht dem nichts im Wege, solange Du den ersten Charakter nicht vernachlässigst. Gib nur zu erkennen, dass es sich um einen Zweitchar von Dir handelt.

-Welche Flugzeuge stehen zur Auswahl?

Diejenigen, welche im Forum im Hangar zu finden sind und keinen Callsign hinter dem Namen tragen sind noch frei.
Am Anfang sind es storytechnisch bedingt zwar nur acht Flieger, im Verlauf des Spieles kommen jedoch immer wieder neue dazu und ein Flugzeugwechsel ist ebenfalls möglich.



Ich hoffe nun, Deine Neugier geweckt zu haben Smile

Falls Du noch Fragen hast, schreib mich einfach an!



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://acecombatrpg.forumieren.com/
 
Willkommen!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Federherz is daa
» Kampf um Freiheit Planung Mitspieler Willkommen! ;3
» Willkommen auf der Thunder Storm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AceCombatRPG :: Allgemeines :: Willkommen!-
Gehe zu: